Angela & Carlo:
Das sind wir.

ueber-uns.jpg

 

Der Reiseblog von
Karl-Heinz und Angela Möckel

Uns verbindet nicht nur das gemeinsame Interesse am Reisen. Seit 2014 sind wir sehr glücklich miteinander verheiratet, wir leben und arbeiten zusammen. Aber auch unterwegs sind wir ein eingespieltes Team. Eine feste Arbeitsteilung und bestimmte Zuständigkeiten gibt es nicht. Jeder macht das, was gerade nötig ist, was er am Besten kann oder worauf er gerade Lust hat.

Wir Beide konnten schon viel von der Welt sehen, früher aber immer nur im Rahmen eines normalen Urlaubs. Jetzt genießen wir es sehr, mehr Zeit zu haben. Es ist ein tolles – und früher nicht gekanntes Gefühl – am Anfang einer Reise nicht gleich deren Ende im Blick zu haben. Das schafft die Möglichkeiten, sich viel mehr auf ein Land einzulassen und größere Touren zu machen. Es gibt uns aber auch die Chance, unterwegs manchmal einfach innezuhalten.

Während unserer Reisen lieben wir es sehr, nur uns zu haben und frei zu sein von den Pflichten des Alltages. Hier schöpfen wir Kraft und irgendwann kommt nach dem Fernweh von ganz alleine wieder die Freude auf zu Hause.